
Office Manager:in (m/w/d)
WIR SUCHEN SIE
als OFFICE MANAGER:IN (m/w/d) für unser Büro direkt an der Frankfurter Messe und als ASSISTENT:IN (m/w/d) der Bau- und Projektleitung für unsere Bauprojekte im Raum Frankfurt a.Main
IHR JOB ALS OFFICE MANAGER:IN (m/w/d) BEI TAKENAKA
- Übernahme der internen Büroorganisation am Standort sowie die kaufmännische Unterstützung der Projekt– und Bauleitung vor Ort am Bauprojekt in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgabenstellungen
- Administrative Unterstützung der KollegInnen bei der Durchführung allgemeiner Sekretariats- und Bürotätigkeit, insb. Ablage, Kommunikation und Schriftverkehr, Terminorganisation sowie Pflege von Dokumenten, Übersichtslisten und Systemen
- Koordination der Dienstleister und Nachunternehmer, Einholen von Bescheinigungen, sowie Fristenüberwachung und anschließende Prüfung
- Vertragserstellung nach Vorlage und Nachhalten der Vollständigkeit der zugehörigen Dokumente und Bescheinigungen
- Führen einer effizienten digitalen Dokumentenablage sowie Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Überwachung des Projekt-Datenmanagements
- Ansprechpartner:in (m/w/d) für Nachunternehmer und Fachingenieure, in Absprache mit den FachkollegInnen
GUTE GRÜNDE, SICH FÜR SIE ZU ENTSCHEIDEN
- Sie verfügen über einen qualifizierten Ausbildungsabschluss im büro-kaufmännischen Bereich und bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit, erste Berufserfahrung in der Unterstützung von Bau- oder technischen Projekten sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
- Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit über den Tellerrand hinauszuschauen und Motivation, sich auch außerhalb des Bereiches weiterzuentwickeln
- Freude an Teamarbeit, exzellentes Kommunikations- und Organisationstalent und ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ein Führerschein der Klasse B sind wünschenswert
- Affinität zu Zahlen und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab
GUTE GRÜNDE, SICH FÜR TAKENAKA ZU ENTSCHEIDEN
- Auf Sie wartet ein zukunftssicherer und abwechslungsreicher moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Team in einer kollegialen und positiven Arbeitsatmosphäre
- Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, Nachhaltigkeit, zukunftsweisende Architektur und Technologien
- Homeoffice
- Gleitzeit
- Zeitausgleich von Überstunden
- 29 Urlaubstage + Sonderurlaubstage
- Gruppenunfallversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Erstattung von Bahn- und Bustickets
- Mitarbeiterrabatte über das Corporate-Benefits-Portal
- Kostenlose Warm- und Kaltgetränke
- Weiterbildung und Teambuilding Aktivitäten – denn wir möchten, dass Sie sich fachlich wie menschlich wohl fühlen
INTERESSIERT?
Nur als Team können wir etwas bewegen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres internationalen Frankfurter Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins.
Tätigkeitsbereich
VerwaltungKarrierestufe
mit BerufserfahrungStandort
Friedrich-Ebert-Anlage 56, 60325 Frankfurt am Main, DeutschlandArbeitsverhältnis
VollzeitJapanische Wurzeln, Innovative Architektur
Das ist Takenaka: Ein Familienunternehmen in 17ter Generation mit über 400 Jahren Bauerfahrung und über 45 Jahren Bautätigkeit in Europa. Darauf sind wir stolz!
Mit unseren japanischen Wurzeln als Baumeister sind wir einzigartig auf dem europäischen Markt. Als international agierender Generalübernehmer stehen wir für ökonomisch-ökologischen Hochbau mit Planungs- und Ingenieurleistungen. Wir sichern zertifizierte Prozess- und Bauqualität auf höchster Ebene.
Wir nutzen unsere internationale Reichweite und übernehmen Verantwortung für die Lebensräume unserer Gesellschaft. Unsere Bauwerke sind gleichermaßen auf Mensch und Natur ausgerichtet. Diese übergeben wir den folgenden Generationen mit Stolz.